Liebe Freunde der August Moritz Böttcher Grundschule, liebe Eltern,

wussten Sie schon, dass der im Sommer 2008 ins Leben gerufene, gemeinnützige Schulförderverein der August Moritz Böttcher Grundschule sich insbesondere für die Förderung der ganzheitlichen Bildung und Erziehung unserer Kinder stark macht?

Für die Beschaffung von neuen Spiel- u. Lernmaterialien, die Mitgestaltung von Schulveranstaltungen sowie die Unterstützung von Gruppen- und Tagesfahrten engagieren wir uns - ehrenamtlich. Aktuell unterstützen wir durch die Anstellung einiger Kursleiter verschiedene Ganztagsprojekte in der Schule. Die laufende Altstoffsammelaktion wird prima angenommen und lässt hoffen, dass mit den Einnahmen beispielsweise die Schulhofgestaltung verbessert werden kann. Geplant sind hier ein bis zwei neue Spielgeräte (Schaukel, Wippe etc.).

Um unseren Kindern ein bestmögliches Lernumfeld zu schaffen brauchen wir die Hilfe aller Eltern und Freunde der August Moritz Böttcher Grundschule. Tragen Sie mit Ihrem Beitritt in unseren Verein ein kleines Stück dazu bei.

Sie können den Antrag für die Mitgliedschaft direkt ausdrucken, indem Sie sich das Dokument herunterladen. Geben Sie den ausgefüllten Antrag im Sekretariat der Schule ab oder senden Sie ihn an die Postadresse der August Moritz Böttcher Grundschule.
Die Satzung des Schulfördervereins ist im Sekretariat einsehbar und kann auf Wunsch auch gern für Sie ausgedruckt werden.

Download hier!

Förderverein GS 1
02826 Görlitz

Tel. 03581 - 407539
Vereinsreg.-Nr: 814

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie Kontakt über das Sekretariat mit uns aufnehmen.

Organisation des Schulfördervereins

Vorsitzender                                    Herr Weise